Zum Inhalt springen

Herbstreferententreffen von ELSA-Deutschland e.V. in Hannover

erstellt von Alisa Obert |

Vom 24.-27. Septemer wird in Hannover das erste nationale Arbeitstreffen von ELSA-Deutschland e.V. im Geschäftsjahr 2015/16 stattfinden.

Das Referententreffen (kurz: RefTreff) ist ein Arbeitstreffen der ELSA-Vorstände und ELSA-Mitglieder. Über ein Wochenende arbeitet man mit den Vorständen sowie sonstigen interessierten Mitgliedern anderer Fakultätsgruppen zusammen, tauscht Erfahrungen aus, lernt ggf. sein Amt (besser) kennen und entwickelt es weiter, indem man einen Beitrag zur ELSA-Arbeit auf nationaler Ebene leistet. 

Allerdings sind nicht nur Vorstände eingeladen, am Referententreffen teilzunehmen, sondern auch alle aktiven Mitglieder, die einmal in die ELSA-Arbeit reinschnuppern und sich danach ggf. tatkräftig einbringen möchten.

Neben all den intensiven und lehrreichen Workshops wird selbstverständlich auch das Rahmenprogramm nicht zu kurz kommen! Die Teilnehmer des RefTreffs erwartet am Donnerstag eine traditionelle Stadtführung, sowie legendäre ELSA-Partys am Freitag- und Samstagabend!

Es ist bloß jedem ELSA-Mitglied zu empfehlen, einmal auf solch einem nationalen Treffen gewesen zu sein. Erst dort lernt man das, was ELSA ausmacht, einmal richtig kennen: Das Netzwerk!

Mehr Informationen zum Reftreff in Hannover findet ihr hier.

Zurück